Mein Konzept "Tectum", fortgeführt mit dem Working-Title "Lama Skies". Nachdem ich einen funktionierenden Prototypen im Modul "Retromorphosen" entwickelt hatte, liess ich das Projekt für ein Jahr ruhen. Dies ist ein Nebenprojekt von mir, welches sozusagen auch sicherlich ein gutes Training für die Bachelorarbeit ist. Ich habe vor immer hin-und-wieder mal an diesem zu arbeiten.
Nun habe ich den Prototypen nochmals überarbeitet, hatte beispielsweise an den Collidern und an der Kamerasteuerung gearbeitet. Nachdem dies fertig war, war mein nächstes Ziel das Modelling der Assets anzugehen. Ich habe gezielt einen low-poly Stil gewählt und möchte im weiteren Texturing und mit den Effekten und der Beleuchtung experimenteller werden. Meine Inspirationen sind u.A. Spiele wie "Monument Valley" und "Isle of Arrows" aber auch "Stray", nachdem ich die Kulissen weiter urbanisiert habe.
Der Name "Lama Skies" (Working Title) lehnt sich an die leicht südamerikanisch angehauchte Architektur an, und an das Setting, welches in den Bergen (Anden) spielen soll.