Diese Arbeit ist im Rahmen des Moduls "Game Analysis I" zusammen mit Thanh Le entstanden. Es ist ein Brettspiel, bei dem jeweils die diagonal gegenüberliegenden Fraktionen zusammmen spielen. Durch Würfeln können die Hühner den Stall verlassen und zu den Heu-Feldern gelangen. Ziel ist es das meiste Heu zu sammeln; Wer die meisten Punkte hat gewinnt. Die Spieler können Karten nutzen um sich gegenseitig zu sabotieren und den Weg zu verbauen.
Aber Achtung! Neben den Mitspielern lauern andere Gefahren: Beispielsweise der Fuchs, der bei Nachtanbruch den unschuldigen Hühnern auflauert. 
Karten im Spiel
Karten im Spiel
Nahansicht
Nahansicht
Finales Playtesting
Finales Playtesting
Fotoshooting
Fotoshooting
Digitaler Prototyp
Digitaler Prototyp
WIP
WIP
Prozess: Wir haben unser Spiel zunächst mithilfe des Tabletop-Simulators entwickelt und iteriert. Dieser wurde genutzt um das Spiel zusammenzubauen und zu playtesten. So haben wir es schliesslich auch digital abgegeben. In einem weiteren Schritt bestand nun die Aufgabe darin eine analoge Version des Spiels anzufertigen. 
Die Arbeitsaufteilung sah wie folgt aus: Konzeption und Spielmechanik wurde zwischen uns beiden aufgeteilt. Weiterhin bestanden meine Aufgaben darin das Spielbrett zu entwerfen, die Karten zu colorieren und die Spielfiguren zu modeln/herzustellen. Thanh übernahm die Lineart für die Karten, Layout/Branding und die Textbeschriebe.
Zusätzlich wurden eine Dokumentation/Spielanleitung (unten) und ein kleiner Trailer angefertigt.

Ausschnitt Miro - Arbeitsprozess

Die PDF der Dokumentation kann hier heruntergeladen werden:
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