Sip n' Jam (2023) & Boxexpress Konzept - Es sollte ein simpler Arcade-Prototyp der zum Motto "Punk is not Dead" sowie "Glücksspiel" am Fantoche Workshop entwickelt werden. Insbesondere die Konzeptphase war sehr interessant, da in dieser verschiedene Spielkonzepte mit interessanten Mechaniken entwickelt werden konnten. 
Eines von diesen war "Box-Express": Ein Spiel über das Auspacken von Aliexpress-Paketen und der damit verbundenen Sammelwut. Der Spieler wird in einen Game-Loop ähnlich des Glückspiels gelockt und kann statistisch nicht gewinnen. Er/Sie muss ein Album füllen um damit einen hohen Sammlerwert (Highscore = Geld zur Verfügung) zu erreichen. Je nach zufällig gewonnenem Gegenstand bekommt der Spieler Coupons um neue Pakete zu bestellen. Den höchsten Highscore haben nur diejenigen, die aufhören können zu spielen!
Schliesslich wurde dieses jedoch verworfen um ein einfacheres Produkt im gegebenen Zeitlimit zu produzieren. Mein Anteil lag in der Illustration sowie in der Konzeptphase.
#illustration 🔵 #concept 🟡
Heels n' Feels (2021) - Im Rahmen des 18-Köpfigen Klassenprojekts im ersten Semester entstanden. Es ist ein in humorvoll abgedrehtes Visual Novel über eine Gruppe Heelie-fahrende Teenager, die eine Leiche loswerden müssen.  
Meine Aufgaben waren u.A. die Mitarbeit bei Spielmechanik und Konzeption, sowie die Leitung des Soundteams und Produktion des Soundtracks.
#music 🟠 #concept 🟡
Sansu vs. Lords of the Meat (2021) - Ein in den "Production Days" (Gamejam) entstandenes Hack 'n Slash Game über Mathe, Fleisch, Robohunde und "ziemlich böse Bösewichte". Während 4 Tagen haben wir im 14-Köpfigen Team über die Jahrgänge hinweg daran gearbeitet. 
Meine Aufgaben waren u.A. die Leitung des Art-Teams sowie Leveldesign (in Zusammenarbeit mit dem Mechanik-Team), Mitarbeit bei Asset-Placement und Terrain, sowie ein Teil des Modellings.
#environment 🔵 #leveldesign 🟡
Start Screen
Start Screen
Gameplay
Gameplay
3D-View
3D-View
WIP
WIP
Devil's Casino (2022)Ein kleines Arcade-Spiel, das in nur 3 Tagen im 4er Team am Fantoche Game Jam entstanden ist. Thema und Vorgabe waren in diesem Jahr „Glücksspiel“ und „Nur eine Taste verwenden“.  Du bist der Teufel und musst deine Kunden so lange wie möglich süchtig machen. Das Problem? Du bist selbst vom Glück abhängig, und musst dein Casino mikro-managen. Wie lange hälst du durch? 
Meine Aufgaben waren das Coding sowie der Aufbau der Kulisse. 
#coding 🟣 #unity 🔴
Orbitarium (2020) - Ein kleines physik-basiertes 2-Spieler Strategiegame, das im im 3er-Team im Rahmen einer Gamejam-Woche entstanden ist. 
Meine Aufgaben waren u.A. Arbeit an Musik und Visuals. 
#illustration 🔵 #music 🟠
Startbildschirm
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Gameplay
Gameplay
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